top of page

Übersicht aktueller Yoga-Kursformate

  • hotyogakoeln
  • 9. Nov.
  • 3 Min. Lesezeit

Findest Du Dich im Kursplan nicht so ganz zurecht und suchst Informationen zu unseren Yogakursen? Hier haben wir mal eine kleine Übersicht erstellt. Wir hoffen, Du findest das Yoga, das am besten zu Dir passt.


ree

Hot90

Schwierigkeit: 2/5 | Intensität: 3/5 | Raumtemperatur: 39°C

Dauer: 90 Min


Die klassische Hot Yoga-Sequenz über 90 Minuten. Bewährt und gut, Hot Yoga wie es sein soll, komponiert aus den bekannten, 26 aufeinander aufbauenden Hatha Yoga -Posen mit den 2 Atemübungen. Dies ist der Kurs, der Hot Yoga weltweit berühmt gemacht hat, denn jeder kann ihn praktizieren, und der Effekt, bzw. das Gefühl danach ist einfach unbeschreiblich gut! Dieser Kurs ist für alle Level geeignet.


Hot60

Schwierigkeit: 2/5 | Intensität: 4/5 | Raumtemperatur: 39°C

Dauer: 60 Min


Die gesamte Sequenz der klassischen Hot90 Yogaserie in 60 Minuten komprimiert. Quasi der Hot Fix im Schnellwaschgang. Wirkt auch, ist etwas schneller und leicht anstrengender als Hot90, aber dafür eben kürzer. Diesen Kurs kannst Du praktizieren, wenn Du schon einige Male am Hot90- Kurs teilgenommen hast.


Yin90

Schwierigkeit: 1/5 | Intensität: 1/5 | Raumtemperatur: 30-35°C

Dauer: 90 Min.


90-Minuten Restorative- Yogakurs im beheizten Raum mit meist passiven, lang gehaltenen Tiefendehnungen aus dem Yin-Yoga. Der ideale Ausgleich zu anderen, mehr auf Leistung ausgerichteten Formen von Sport oder Yoga. Diesen Kurs kann jeder praktizieren, die individuelle Herausforderung besteht in der Geduld und Ruhe, die langen Haltephasen bewußt und achtsam durchzuatmen.


Gentle Weekend Flow

Schwierigkeit: 2/5 | Intensität: 3/5 | Raumtemperatur: 30-35°C

Dauer: 60 Min


Ein wohlfühlend, langsam fließender Yogakurs, der sehr sanft beginnt, sich dann steigert und mit tiefen Entspannungshaltungen ausklingt. In diesem Kurs geht es hauptsächlich um die Ausrichtung der Asanas, die länger gehalten werden um Körper und Atmung miteinander in Einklang zu bringen. Für alle Level geeignet und wunderbar, um nach einer anstrengenden Woche Körper und Geist mit viel positiver Energie für ein hoffentlich entspanntes Wochenende aufzuladen.


Dynamic Flow75

Schwierigkeit: 3/5 | Intensität: 4/5 | Raumtemperatur: 28-32°C

Dauer: 75 Min.


Eine energetisch kräftigende Flow Sequenz kombiniert aus Ashtanga Yoga (Primary und Secondary Serie), Dharma MIttra Yoga und Hot Yoga, die präzise aufeinander abgestimmt sind. Dehnung und Aktivierung der Meridiane sind ebenso in dieser Sequenz vereint.


Koordinierung von Bewegung und Atmung stimulieren das Herz- und Atmungssystem. Der Schweißtreibende und temporeiche Flow fordert deine Ausdauer und revitalisiert und bringt dich in Schwung.


HotFlow Intermediate

Schwierigkeit: 4/5 | Intensität: 4/5 | Raumtemperatur: 30-35°C

Dauer: 75 Min.


75-Minuten Hot-Yoga-Flow mit Elementen aus Hatha-, Vinyasa-, Ashtanga- und Forrest-Yoga. Der ideale Start in den Tag für die etwas fortgeschritteneren Yogis, die gerne etwas Neues ausprobieren.


SoftMorningFlow

Schwierigkeit: 2/5 | Intensität: 3/5 | Raumtemperatur: 28-32°C

Dauer: 60 Min.


Ganz entspannter, fließender Yogakurs, der sehr sanft beginnt und sich nur leicht steigert. Für alle Level geeignet und wunderbar, um den noch müden Körper langsam, fließend aufzuwecken und mit viel positiver Energie aufzuladen.



Inferno Hot Pilates

Schwierigkeit: 3/5 | Intensität: 4/5 | Raumtemperatur: ca. 35°C

Dauer: 60 Min.


Inferno Hot Pilates ist ein hochintensiver, gelenkschonender Workout, der Pilates-Prinzipien mit Intervalltraining in einem beheizten Raum kombiniert. Es ist ein Ganzkörpertraining, das Muskeln stärkt, Fett verbrennt und die Flexibilität verbessert.

Die Hitze und die hohe Intensität erhöhen die Herzfrequenz, kurbeln den Stoffwechsel an und fördern die Entgiftung (ca. 45 Min). Abgerundet wird der Kurs durch ein paar sanfte Dehnungen und Entspannungen zum Runterkühlen (ca. 15 Min.).


Auch Anfänger können gut an dem Kurs teilnehmen, da zu den intensiveren Übungen leichtere Alternativen angeboten werden, damit Du Deine Intensität flexibel an Deinen Level anpassen kannst.


SoftBurner Pilates

Schwierigkeit: 3/5 | Intensität: 3/5 | Raumtemperatur: ca 35°C

Dauer: 60 Min.


Inferno Hot Pilates ist ein intensiver, gelenkschonender Workout, der Pilates-Prinzipien mit Intervalltraining und Yoga in einem beheizten Raum kombiniert. Es ist ein Ganzkörpertraining, das Muskeln stärkt, Fett verbrennt, die Flexibilität verbessert und Dir einen Energieboost für den Tag gibt.

Die EarlyBird Variante ist im Vergleich zum Freitagskurs in der Intensität der frühen Stunde entsprechend abgeschwächt, aber trotzdem energetisierend und fordernd. Die Hitze und die Bewegung erhöhen die Herzfrequenz, kurbeln den Stoffwechsel an und fördern die Entgiftung (ca. 45 Min). Abgerundet wird der Kurs durch ein paar sanfte Dehnungen und Yin-Entspannungen zum Runterkühlen für den perfekten Einstieg in den Tag (ca. 15 Min.).

Auch Anfänger können gut an dem Kurs teilnehmen, da zu den intensiveren Übungen leichtere Alternativen angeboten werden, damit Du Deine Intensität flexibel an Deinen Level anpassen kannst.



Kommentare


Hot Yoga  Köln - News

link zur Hot Yoga Köln - Yoga39° Instagram Site
link zur facebook Seite von Hot Yoga Köln - Yoga39°
Yoga39° Logo - link zu home
bottom of page